PATRICK HAMACHER – DER VERSICHERUNGSMAKLER MIT CAP

ICH UNTERSTÜTZE

Freelancer , Selbständige
& Online-Unternehmer

BEIM FINDEN DER RICHTIGEN VERSICHERUNGEN .
kostenlose Videoberatung buchen (hier klicken)

Bekannt aus:

#1 Podcast für unabhängiges Versicherungswissen

Gewinner Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft

Neue Wege. Neue Medien.

persönlich, ortsunabhängig & flexibel durch Video- und Onlineberatung

Versicherungsmakler aus Würzburg - online zuhause

Hi, mein Name ist Patrick Hamacher. Ich bin Versicherungsmakler.

Spezialisiert auf die Bedürfnisse von Freelancern, Solo-Selbständigen und Online-Unternehmer:innen. Egal ob lokal oder remote unterwegs als digitale Nomaden.

Als Versicherungsmakler bin ich – anders als ein Versicherungsvertreter – ungebunden und kann auf eine Vielzahl von Versicherern, Produkten und Tarifen zugreifen. Somit können wir gemeinsam eine riesige Palette aufrufen, anschauen und vergleichen, um die für dich passende Lösung zu finden.

Neben der Vermittlung und Beratung gehört natürlich auch die komplette Betreuung deiner Verträge zu unseren Aufgaben. Unterstützt durch das große Netzwerk der #Expertenfamilie der BSC | Die Finanzberater. Also alles aus einer Hand – jedoch immer mit den richtigen Spezialisten in ihren Bereichen.

Mit unserer Tochterfirma aus der SCALA Finanzgruppe, dem BIOMEX Expertenservice werden wir von Versicherungsunternehmen für diverse Consultingaufträge gebucht. Dort bin ich Geschäftsführer „Neue Medien“.

Was bisher geschah…

Im Jahr 2015 übernahm ich unser Familienunternehmen Hamacher Versicherungsmakler.

Das linke Bild zeigt meinen Vater und mich im Jahr 2015 als ich unser Familienunternehmen übernommen habe. Rechts, ein aktuelles Bild – mit Cap, Laptop und Skateboard.

Vorher war ich bereits über 10 Jahre in der Versicherung tätig und darf mich – seit meinem Studium – Versicherungsfachwirt (IHK) nennen.

Seit 2010 bin ich ehrenamtlich Dozent für das Berufsbildungswerk, 2018 wurde ich zudem von der IHK zum Prüfer berufen und bin Mitglied der Vollversammlung der IHK Würzburg / Schweinfurt.

Für den Podcast „Versicherungsgeflüster“ wurden wir mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet.

Als Speaker und Vortragsredner bin ich regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen eingeladen, um über die Digitalisierung in der Versicherungsbranche zu referieren und über mein Steckenpferd:

Die Existenz- und Ausgabenabsicherung durch Berufsunfähigkeitsversicherungen, private Krankenversicherungen, Altersvorsorge und Vermögensschadenversicherungen für Freelancer, Selbständige, Online-Unternehmer und Digitale Nomaden.

Ich freue mich auf unseren Kontakt!

Versicherungsmakler
  • geprüfter Versicherungsfachwirt (IHK)

  • 100 % Versicherungsmakler

  • spezialisiert auf Freelancer & Selbständige

  • Experte bei Worksurance

  • Bildungspreisträger InnoWard

Ehrenamt

Sag Adé zum gefährlichen Halbwissen.

„Niemand sollte einfach so eine Versicherung abschließen.
Erst wenn Du den Sinn und Zweck verstanden hast und Du Dir sicher bist, dass sie genau die Richtige für Dich ist, erst dann – und nur dann – kannst Du Dich bewusst dafür oder dagegen entscheiden.“

Versicherungsgeflüster Podcast
jetzt Onlineberatung buchen

Spezialisiert auf Freelancer und Selbständige

Ich selbst würde mich als Freelancer oder auch als ortsunabhängig Selbständigen bezeichnen. Vielleicht sogar auch als Digitaler Nomade, wobei ich die meiste Zeit von meinem Büro in Würzburg aus arbeite.
Die Beratung meiner Kunden und Mandanten erfolgt vollkommen remote und digital. Dabei ist es mir jedoch wichtig, dass wir uns dennoch persönlich sehen oder zumindest sprechen. Denn nur durch den Austausch und Kontakt können wir gemeinsam die individuelle Versicherung finden. Ein „One size fits all“ gibt es bei Versicherungen nicht. Zumindest nicht bei der professionellen und bedarfsgerechten Beratung.

Was ist ein Versicherungsmakler?

Anders als ein Versicherungsvertreter, der nur eine Versicherungsgesellschaft vertritt oder ein Mehrfachagent, der i. d. R. nur drei bis fünf Gesellschaften in seinem Portfolio hat, ist ein Versicherungsmakler nicht an einen (oder mehrere) Versicherer gebunden.

Ein Versicherungsmakler ist ungebunden und frei. Rechtlich steht er auf der Seite seiner Mandanten und haftet für seine Empfehlungen.

Meine Kunden sind die besten!

Jederzeit gerne wieder! Bei Patrick fühlt man sich wirklich gut und individuell beraten. Lieben Dank!

Daniel, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐

Patrick ist der Gegenbeweis aller Vorurteile in der Versicherungsbranche. Ich bin über den Podcast Versicherungsgeflüster auf ihn aufmerksam geworden. Kontaktaufnahme ging schnell und bei der Beratung ging es um MICH! Ein ganz neues Gefühl. Ich komme sicherlich wieder mit der nächsten Versicherung.

Emma Luise, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐

Erfrischend anders. Patrick hat mir transparent und kompetent in den Videoberatungen aufgezeigt, welche Versicherungen ich benötige und welche nicht. Ich fühle mich nun bestens aufgeklärt und habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich beim Abschluss einer Versicherung alles richtig gemacht habe, da er nicht wie ein schmieriger Versicherungsmakler wirkt, der nur auf seine Provision aus ist. Patrick ist cool, kompetent und authentisch.

Timo, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐

Heute hatte ich ein tolles und zugleich wertvolles Gespräch mit Patrick über das Leben als Versicherungsmakler, da ich mir selbst überlege, beruflich in diese Richtung zu gehen! Dort würde mir der erste Eindruck bestätigt, dass Patrick nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, sondern ebenso ein sehr kompetenter Ansprechpartner zum Thema Versicherungen ist. Du machst einen Klasse Job, weiter so!

Lukas, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe die Empfehlung eines Freundes befolgt und habe mich von Patrick beraten lassen. Es ging wirklich um mich und meine Bedürfnisse – ein vollkommen neues, gute Gefühl. Objektiv, zielorientiert und fair in der Abrechnung – Diese Empfehlung gebe ich sehr gerne weiter! Vielen Dank Patrick

Emilia, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐

Patrick Hamacher ist der beste Versicherungsberater, den ich kenne. Er hat immer einen Lösungsvorschlag parat und geht auf meine Bedürfnisse ein. Auch individuelle Fälle behandelt er stets mit fachlichem Know-How und Verantwortung.

Robin, via Google ⭐⭐⭐⭐⭐
Das mache ich den ganzen Tag

Berufsunfähigkeits­versicherung

Neben der Privathaftpflicht- und der Krankenversicherung ist die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) eine DER wichtigsten Versicherungen, wenn es darum geht, sein Einkommen bzw. seine Ausgaben abzusichern. Gleichzeitig ist die BU auch eine der kompliziertesten Versicherungen. Genau darum ist es immens wichtig, sich hier nicht auf Werbeversprechen oder Lockangebote einzulassen. Ich helfe täglich Freelancern und Selbständigen bei der Wahl der richtigen BU und kläre mit Versicherern die Annahmemodalitäten ab. Manchmal stellt sich in der Beratung auch heraus, dass eine BU im Einzelfall keinen Sinn ergibt. Dann bin ich da, um andere Lösungen zu finden, die maßgeschneidert passen.

Private Krankenversicherung

Fast jeder Selbständige oder Freelancer darf sich in der Privaten Krankenversicherung (PKV) versichern. Die Entscheidung muss jedoch sehr gut durchdacht werden und kann nur mit der notwendigen Aufklärung getroffen werden. Aus genau diesem Grund stehe ich meinen Kunden zur Seite und helfe ihnen dabei. Schließlich geht des bei einem Wechsel in die PKV nicht um irgendetwas, sondern um die Gesundheit. Und das sollte nicht zwischen Tür und Angel entschieden werden. Für viele ist auch die gesetzliche Krankenkasse – gepimpt mit einer Zusatzversicherung – eine gute Alternative.

Haftpflichtversicherung

Im beruflichen Kontext springt die Privathaftpflicht i. d. R. nicht für Schäden an Personen oder Sachen ein. Hier wird eine sog. Betriebshaftpflichtversicherung benötigt. Meist passieren aber auch Schäden, die rein finanzieller Natur sind. Zum Beispiel werden Urheberrechte unwissentlich verletzt, es flattert plötzlich eine Abmahnung rein oder es wird versehentlich eine Schadsoftware auf dem Computer gefunden. Hier kann Abhilfe durch eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung und auch einer Cyber-Risk-Versicherung geschaffen werden.
Das Gute daran: Auch die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen ist mitversichert (passiver Rechtsschutz).

Buche jetzt Deine persönliche Videoberatung mit mir

Zu Gast gewesen bei

Digitalpalaver Podcast

Darum ist meine Beratung kostenlos

Gerne biete ich Dir eine kostenlose Beratung an. Dabei kannst Du mich mit Deinen Fragen löchern und Dich zu sämtlichen Versicherungen von mir beraten lassen.

Vielleicht fragst Du Dich jetzt: “Warum macht der Patrick das kostenlos?

Als unabhängiger Versicherungsmakler biete ich die Dienstleistung einer umfänglichen Beratung zu Finanz- und Versicherungsthemen an. Für meine Kunden kümmere ich mich zudem um mögliche Schadensfälle und verwalte die Verträge während der Laufzeit.
Wenn ein Versicherungsvertrag über mich abgeschlossen oder in meine Betreuung gegeben wird, erhalte ich von den jeweiligen Versicherungsgesellschaften sog. Provisionen bzw. Courtagen. Diese sind bereits im normalen Versicherungsbeitrag oder in der -Prämie enthalten.

Das ist der Grund warum ich kein zusätzliches Honorar und keine Beratungsgebühr verlange.

Wenn Dir also meine Beratung gefällt und Du mich als Ansprechpartner an Deiner Seite haben möchtest, bekomme ich meine “Bezahlung” durch die verwalteten Verträge.
Sollte sich in unserem ersten Gespräch herausstellen, dass wir nicht auf einer Wellenlänge liegen oder einfach nicht zusammen passen, dann ist das völlig okay.

Aber dafür Geld zu verlangen? Nein, das muss nicht sein. Du verlangst vermutlich auch kein Geld, wenn Du ein Angebot an einen Kunden schickst.

kostenlose Videoberatung buchen
ausgezeichnet mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungwirtschaft

Der Versicherungsgeflüster-Podcast

Im Versicherungsgeflüster Podcast bringen Bastian und ich endlich Licht in das Versicherungsdickicht.
Wir geben Dir unser Wissen weiter und teilen unsere Erfahrungen.
Wir reden Klartext. Auf den Punkt. Und wir nehmen kein Blatt vor den Mund.

Freue Dich auf spannende Interviews und wertvolle Informationen!

Zum Podcast